Gaby Roter



*1963 | Nach dem Studium der freien Malerei arbeitete ich als Theatermalerin und assistierte bei Kunst am Bau Projekten von Franz Fédier. Neben der freiberuflichen künstlerischen Arbeit entstand die Kreative 213, ein Gestaltungsbüro mit Schwerpunkt Ladeneinrichtung. Parallel gab ich schon immer Kurse und vermittle noch heute im Bereich Kunst, Design und Architektur im Vitra Design Museum.

Mehrere Einzel und Gruppen Ausstellungen in In und Ausland mit meiner Kunst haben mich für zwei Jahre nach Stockholm gebracht. Der schwedische Kunstrat hat für die technische Hochschule Stockholm und die schwedische Botschaft Bilder erworben.

Meine Bilder sind in mehreren öffentlichen Gebäuden, wie dem Hochbauamt Radolfszell, Deutsche Bank Lörrach, Sparkasse Lörrach, VHS Lörrach, Boehringer Ingelheim Reims, Triangle Huningue.

Der Übergang zur künstlerischen Raumgestaltung entwickelte sich durch die Kunst am Bau Projekte und die Nachfrage von Kunden nach mehr Individualität.